Glaubwürdige Informationen, die professionell aufgemacht sind, benötigen ein Mindestmaß an Wiederholung, um Empfänger zu erreichen. Fast jede vierte Mitarbeiterzeitung oder -zeitschrift (MAZ) erscheint lediglich ein- oder zweimal pro Jahr. Zu selten, um von den Mitarbeitern als strategisches Instrument wahrgenommen zu werden.
Die Mehrheit der Unternehmen, die MAZ herausgeben, hält eine kontinuierliche Erscheinungsweise deshalb für wichtig. Knapp 60 Prozent der Firmen informieren ihre Mitarbeiter in jährlich vier bis sechs Printausgaben der MAZ. [10]
Aktuelle Nachrichten können zwischen diesen Erscheinungsdaten in Echtzeit im Intranet veröffentlicht werden. Dies schafft Raum, um sich im Printmedium strategischen Themen in der notwendigen Tiefe zu widmen.
[10] Eigene Berechnungen [n = 261] aus: STAMM Leitfaden durch Presse und Werbung 2012, S. 230–234, STAMM Verlag Essen 2012
Knapp 60 Prozent der Firmen informieren ihre Mitarbeiter in jährlich vier bis sechs Printausgaben der MAZ. [10]