Berg, Hermann-Josef / Kalthoff-Mahnke, Michael / Wolf, Eberhard: Jahrbuch Interne Kommunikation 2008, Perspektiven der Internen Kommunikation, Die Besten – Mitarbeiterzeitungen und -zeitschriften in Deutschland, Dortmund 2008
Berg, Hermann-Josef / Kalthoff-Mahnke, Michael / Wolf, Eberhard: Jahrbuch Interne Kommunikation 2007, Perspektiven der Internen Kommunikation, Die Besten – Mitarbeiterzeitungen und -zeitschriften in Deutschland, Dortmund 2007
Berg, Hermann-Josef / Kalthoff-Mahnke, Michael / Wolf, Eberhard: Jahrbuch Interne Kommunikation 2006, Perspektiven der Internen Kommunikation, Die Besten – Mitarbeiterzeitungen und -zeitschriften in Deutschland, Dortmund 2006
Berg, Hermann-Josef / Kalthoff-Mahnke, Michael / Wolf, Eberhard: Jahrbuch Interne Kommunikation 2005, Perspektiven der Internen Kommunikation, Die Besten – Mitarbeiterzeitungen und -zeitschriften in Deutschland, Dortmund 2005
Berg, Hermann-Josef / Kalthoff-Mahnke, Michael / Wolf, Eberhard: Die Besten – Mitarbeiterzeitungen und -zeitschriften in Deutschland, Perspektiven der Internen Kommunikation, Dortmund 2004
Bischl, Katrin: Die Mitarbeiterzeitung. Kommunikative Strategien der positiven Selbstdarstellung von Unternehmen, Wiesbaden 2000
Cauers, Christian: Mitarbeiterzeitschriften heute, Flaschenpost oder strategisches Medium, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2005
Forum Corporate Publishing: BCP, Best of Corporate Publishing 2007, Deutscher Fachverlag, 2007
Forum Corporate Publishing: Factbook – Trends, Tools, Facts im Corporate Publishing, Forum Corporate Publishing, 2005
Forum Corporate Publishing: Inhouse-Medien, Was Mitarbeiterkommunikation leisten soll, Reihe Corporate Publishing, 2005
Klöfer, Franz / Nies, Ulrich: Erfolgreich durch interne Kommunikation: Mitarbeiter besser informieren, motivieren, aktivieren, Luchterhand in Wolters Kluwer Deutschland, 2003
Mänken, E. W.: Mitarbeiterzeitschriften noch besser machen, Kritik und Ratschläge aus der Praxis für die Praxis, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2004
Mast, Claudia: Erfolgreich durch effektive Mitarbeiterkommunikation, Ein Leitfaden für Führungskräfte in Kreditinstituten, Deutscher Sparkassen Verlag, 2004
Meier, Philip: Interne Kommunikation im Unternehmen, Von der Hauszeitung bis zum Intranet, Orell Füssli, 2002
STAMM Leitfaden durch Presse und Werbung 2007, STAMM Verlag, Essen 2007
Viedebantt, Klaus: Mitarbeiterzeitschriften, Inhalt, Konzeption, Gestaltung, FAZ-Institut, Frankfurt 2005