Circa ein Drittel der Mitarbeiterzeitschriften- und zeitungen (MAZ) hat eine Auflage von unter 3.001 Exemplaren. Hochauflagige Medien mit mehr als 50.000 Exemplaren sind seltener (6,1 Prozent) als Medien, die mit weniger als 1.001 Exemplaren erscheinen (8,8 Prozent). Rein statistisch erhöhen die hochauflagigen MAZ den Durchschnittswert zwar auf gut 14.000 Exemplare. Die Hälfte der in Deutschland herausgegebenen Mitarbeiterzeitungen und -zeitschriften hat jedoch eine Auflage von unter 5.001 Exemplaren.
Auflage in Prozent
Quelle: Eigene Berechnungen [n = 261] aus: STAMM Leitfaden durch Presse und Werbung 2012, S. 230–234, STAMM Verlag Essen 2012
Circa ein Drittel der Mitarbeiterzeitschriften- und -zeitungen (MAZ) hat eine Auflage von unter 3.001 Exemplaren. Hochauflagige Medien mit mehr als 50.000 Exemplaren sind seltener (6,1 Prozent) als Medien.