Logo Mitarbeiterzeitschrift

»Interne Kommunikation ist der Kitt eines Unternehmens und zentraler Bestandteil einer beteiligenden Führungskultur.« 

Franz Klöfer im Jahrbuch Interne Kommunikation 2008


Erfolgsfaktoren

Professionalität, Glaubwürdigkeit, Kontinuität

Die erfolgreiche Mitarbeiterzeitschrift ist pro­fes­sionell in Text und Gestal­tung, glaubwürdig in Stil und Inhalt und konti­­­nu­ier­­­lich im Erscheinen.

Aufgaben

Information, Motivation, Identifikation

Mitarbeiter­zeit­schriften, die infor­mieren und motivieren, tragen zur Identi­­fi­­kation mit dem Unter­­nehmen, seinen Wer­ten und Zie­len bei.

Fakten

Anzahl, Auflage, Erscheinungsweise

Mitarbeiter­zeit­schriften sind an keine bestimmte Unter­nehmens­größe gebunden. Ebenso vielfältig sind die unter­­schied­­­lichen Medien in ihren Auf­lagen und Er­schei­nungs­­­­weisen.